Sexergy
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

Sexergy

Cabal Online Guilde Sexergy (Mars)
 
HomeSearchLatest imagesRegisterLog in

 

 Die Regeln

Go down 
AuthorMessage
Blade Ldr.Master
Admin
Blade Ldr.Master


Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 2012-02-03
Alter : 41

Die Regeln Empty
PostSubject: Die Regeln   Die Regeln EmptyFri Feb 03, 2012 11:20 am

Wir erwarten von diesem Forum, dass es ein sinnvolles und angenehmes Forum bleibt. Um dieses Klima zu erhalten bedarf es selbstverständlich Regeln, die bitte einzuhalten sind.


1. Beiträge

1.1
Beiträge mit folgenden Inhalten werden bei Uns nicht geduldet und sofort entfernt:

- pornografische Inhalte bzw. Links die zu pornografischen Inhalten führen
- illegale und/oder rassistische Inhalte und Aufforderungen zu diesen Handlungen
- Anleitungen oder Erörterungen zum Ausführen illegaler Handlungen (z.B. illegale Downloads)
- verleumderische oder belästigende Inhalte
- Software oder Dienste für den Vertrieb unerwünschter E-Mail-Nachrichten (Spam)
- Links auf Seiten, die eine Vergütung für das Aufrufen deiner Seite zahlen (Referer-ID's, etc...)
- Inhalte die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
- Kommerzielle und/oder reine Werbepostings
- beleidigende Beiträge gegen Mitglieder und/oder die Crew

Falls ein User wiederholt durch diese Inhalte in seinen Beiträgen auffällt, wird er verwarnt und als letzte Konsequenz der Account gesperrt.

1.2
Es sind nur Themen mit einem aussagekräftigen Titel gestattet. Threads die als
Thementitel z.B. nur "Hilfe", "Suche", "Dringend" oder
andere nichtssagende Inhalte haben, werden ohne
Vorwarnung gelöscht da durch solche
Postings nicht ersichtlich ist was der User eigentlich will.

1.3
Geduld ist eine Tugend. Deswegen bitten wir darum auch Geduld aufzubringen.
Wenn eine Antwort auf eine Frage etwas länger dauert sollte man sich immer vor Augen halten,
dass jeder auch ein Privatleben hat und sich hier in seiner Freizeit aufhält.
Des weiteren hilft jeder User hier völlig unentgeltlich.

1.4
Achtet bitte darauf ins richtige Forum zu posten.
Wir, die Crew, (Ehrenamtlich) haben auch andere Dinge zu tun als ständig
Beiträge zu verschieben.

1.5
Um eine optimale Hilfe zu gewährleisten und um der Crew ein wenig die Arbeit zu erleichtern sollte man,
bevor man eine Lösung für ein Problem sucht, die Suchfunktion des Boards benutzen.
Da viele Probleme bereits eine Lösung haben, sollte man sich die Mühe machen und die Suchfunktion intensiv nutzen.
Ausserdem sind Ankündigungen natürlich zu lesen!

1.6
Beiträge in denen offen gesagt wird,
dass man keine Lust hat etwas zu suchen oder sich einen langen Thread durch zulesen,
werden OHNE Vorwarnung gelöscht.
Denn etwas sollte man sich schon bemühen, sein Problem zu lößen und nicht nur die Hilfe
der anderen User erwarten. Wiederholte Verstöße werden mit einer Verwarnung
und gegebenenfalls mit einer Sperrung geahndet.

1.7
Zitate sollten nur genutzt werden um auf Beiträge zu antworten, wenn schon andere
Beiträge dazwischen liegen. Direkte Antworten müssen nicht mit einem Zitat beantwortet werden.
In diesem Fall reicht es manchmal völlig aus, wenn man Teile zitiert oder aber ein '@ Nickname' davor setzt.

1.8
Signaturen sollten im 'angemessenen' Rahmen bleiben, denn im Vordergrund sollte der
Beitrag stehen und nicht die Signatur. Animierte Grafiken sind nicht erlaubt.

1.9
Beiträge in denen nur ein bestimmter User angesprochen wird sind nicht gestattet.
Denn dies sollte per PN, Email, Chat, ICQ oder sonstigem geklärt werden.
Threads die nur diesen Inhalt einer Diskussion zwischen 2 Personen haben werden geschlossen.

1.10
Reine Werbepostings sind nicht gestattet und werden gelöscht.


2. Private Nachrichten

2.1
PN's mit Werbebotschaften sowie sonstigem Spamming sind nicht erlaubt.
Sollte also ein Mitglied von einem anderen Mitglied eine PN mit diesen Inhalten erhalten haben,
so sollte er sich an den Administrator wenden (mit Kopie). Bei Zuwiderhandlungen muss
man mit einer Sperrung oder einer Löschung des Accounts rechnen.


3. Team

3.1
Moderatoren/innen begleiten einzelne Support- und Diskussionsforen.
Sie können Beiträge bearbeiten, löschen oder das Forum von veralteten Beiträgen säubern.
Wenn Du Fragen zu einem speziellen Forum hast, kannst Du dich an den zuständigen Moderator
wenden dessen Name in jedem Forum oben über der Themenansicht steht. Der Administrator
des Forums ist für alle übergeordneten Belange zuständig. Er ernennt Moderatoren
und hat weitreichende Möglichkeiten zur Steuerung des Forums.

3.2
Der Administrator hat die Möglichkeit, einzelne Begriffe (z.B. Schimpfworte) im System zentral zu sperren.
Die Zensurfunktion hinterfragt nicht den Sinn eines Begriffes, sondern sucht lediglich nach
hinterlegten ASCII-Zeichenketten. Bitte bedenke, dass die Zensur von einer Maschine
vorgenommen wird. Zensierte Begriffe oder in Worten vorkommende zensierte
Zeichenketten werden durch Sterne (*) ersetzt.

3.3
Wir versuchen alles so demokratisch wie möglich zu halten und werden auch
weitestgehend versuchen die anderen Mitglieder in Entscheidungen mit einzubeziehen.
Letztendlich muss jedoch die Crew eine Entscheidung treffen. Deswegen bitten wir darum,
sobald eine Entscheidung getroffen ist, nicht unnötige Diskussionen zu beginnen.
Denn schließlich muss die Crew bzw. der Administrator für die getroffene Entscheidung gerade stehen.

3.4
Bei Fragen, Problemen, Wünschen etc. zum Forum nutzt bitte das Forum!
Es ist zwecklos PN's an Mitglieder der Crew zu schreiben und sich so zu erhoffen
schneller eine Antwort als im Forum zu bekommen, da diese dazu angewiesen sind auf PN's
die sich mit dem Support des Forums beschäftigen nicht zu antworten, es ist also
Zeitverschwendung. Auch Support per Chat, ICQ oder E-Mail wird es nicht geben, Fragen zum Forum gehören ins Forum!
(Außnahmen hier natürlich wenn ein SuperMod oder Mod seine Hilfe über Messenger, Chat o.ä. anbietet.)


4. Sonstiges

4.1
Ein bestimmtes sprachliches Niveau soll gehalten werden; d.h. Beschimpfungen o.ä.
sind (nicht) Augenzwinkern erwünscht. Auch sollte Wert auf eine korrekte Rechtschreibung und
Zeichensetzung gelegt werden.

4.2
Sinnlose Einzeiler sollen vermieden werden. Einzeiler die keinerlei
Aussage haben und nur der Postingzahlerhöhung dienen, sind bitte zu unterlassen.
Auch Beiträge wie "Ja.", "Danke.". "Finde ich auch." sind nicht nötig und sollten möglichst auch unterlassen werden.


4.3
Wenn du Hilfe bei einem Problem erhoffst, beschreibe bitte das Problem und die
Situation möglichst genau. Lieber zuviel Worte, als zuwenig.



Verstöße gegen die Regeln

Die Moderatoren dieses Forums bemühen sich zu kontrollieren, dass diese aufgestellten Regeln auch eingehalten werden.
Dazu stehen den Moderatoren verschiedene Möglichkeiten wie editieren,verschieben und sperren aber auch löschen zur Verfügung.
Rechne also auch damit, dass eine solche Aktion im Zweifelsfall ohne Vorwarnung angewendet wird.


Bitte halte Dich an die Regeln. So ist es leichter für uns
Administratoren und Moderatoren sowie auch für die User des Boards das Klima und den Spaß zu erhalten!


Euer SEXergy Team Augenzwinkern
Back to top Go down
https://sexergy-cabal.forumieren.com
 
Die Regeln
Back to top 
Page 1 of 1

Permissions in this forum:You cannot reply to topics in this forum
Sexergy :: FORUM-REGELN-
Jump to: